Ramona Schmid

Bewegungspädagogin der Franklin-Methode®
i.A. an der Akademie für Tanz- und Ballettpädagogik & Tanzmedizin, Gründerin von LET’S PLAY BALLET.

Nach einer knapp 20 Jahre dauernden Ballettpause, hat mich die Leidenschaft als Erwachsene, erneut gepackt!

Und diese Leidenschaft braucht es auch, um etwas so komplexes wie Ballett zu Lernen und zu Lehren. 

Dabei hat es mich von Anfang an fasziniert, wie Lernen funktioniert.

Das Geöffnetsein für Neues, unser (gesellschaftlicher) Umgang mit dem „Falschmachen“.
Die (kindliche) Unbefangenheit im Gegensatz zum ständigen (erwachsenen) Bewerten.

Ich habe also beobachtet, geforscht, experimentiert, recherchiert und mich weitergebildet, den Ballettunterricht um ein paar Komponenten bereichert. (Imagination, Improvisation, Anatomie, Kostüme, Bälle, Bänder, Federn,…) Unterricht konzipiert, dessen Grundlage ein liebevoller Rahmen sein soll, in dem der/die Lernende im Mittelpunkt steht, in dem die Lust kultiviert wird, sich zu entdecken, sich auszudrücken und über sich zu staunen!

Tanzen bietet für mich eines der umfassendsten & spannendsten Felder, dies zu tun.

Die LET’S PLAY BALLET Kinder Klassen (Mini, Midi, Maxi)

entstehen in Kooperation mit der Schule für Ballett und darstellende Kunst:

Body, Art and Expression – Judith-Elisa Kaufmann.

LET´S PLAY BALLET
Ramona Schmid
+43 (0) 660 471 40 55
ramona@letsplayballet.eu
www.letsplayballet.eu

EKIZ HIMBERG – AGENTUR FÜR VERMITTLUNG & EVENTS
2325 Himberg, Rudolf Wieser Gasse 14, Inhaberin Regine Solar
Tel.: 02235/213 34, Mobil:+43 (0) 664 310 43 08, Mail: office@familoclub.at

IMPRESSUM                            DATENSCHUTZ